Fahrerin des Monats September 2019

Gaby Könnecke stellt sich vor:

Nach dem Ende meiner aktiven Zeit als Lehrerin an den Zevener Gauß-Schule, fahre ich seit April 2017 den BürgerBus in Ottersberg. Neben meinem Beruf und dem Wohlergehen meiner Familie (drei Kinder, zwei Enkel) engagiere ich mich seit langem ehrenamtlich in der Politik. Im Herbst 2011 zog ich der Liebe wegen nach Ottersberg und fühle mich dort sehr wohl.

Fahrer des Monats Juni 2019

Manfred Hilbert (64), seit März bei uns im Team. Seine Motivation:

„Für meinen Ruhestand hatte ich mir schon seit längerem vorgenommen, mich lokal in der Gemeinde Ottersberg ehrenamtlich zu engagieren, wo ich inzwischen seit fast 40 Jahren lebe...

Fahrer des Monats August 2018

Wir begrüßen Claus Finke (67), der seit Juni für uns fährt und damit sein soziales Engagement zeigt. Als ehemaliger Landwirt bedient er problemlos unsere Busse.

Vielen Dank, Claus.

Fahrer des Monats Juni 2018

Herbert Kühsel (62) war in seinem berufstätigen Leben Universalfräser und ist seit April 2018 neu bei uns an Bord. 
Er möchte sich sozial engagieren und seine Wahl fiel auf den BBO.

Herzlich willkommen.

Fahrer des Monats April 2017

Michael Kallhardt (63), einer unserer Neulinge, fährt Sie seit einem halben Jahr fleißig einmal wöchentlich wohin Sie möchten, allerdings nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Fahrer des Monats Juni 2016

Dieter Laß-Taege (67) lebt und liebt seine Hobbys: Familie, Haus und Hof, Ahnenforschung, Fotografieren, DEUTZ-Trecker, die "Güllepumpe CX 500 C" , Schmieden und natürlich das BBUS-Fahren!!!

Fahrer des Monats Mai 2016

Thomas Sprengel (Jahrgang 52) gehört seit 2011 zum Team. Da er noch als Lehrer tätig ist, findet man ihn nur in den Ferien am Steuer der BürgerBusse.

Fahrer des Monats März 2016

Horst Dreier (66), hat mehr als 40 Jahre die Fertigung von Armaturen geplant. Jetzt macht es ihm Spaß, Mitbürger (Alt und Jung) planvoll von A nach B zu bringen... 

Fahrer des Monats März 2015

Karl-Heinz Zarbock  fährt seit Oktober 2013 die BürgerBusse Ottersberg mit ihren Fahrgästen von A nach B, freundlich, gewissenhaft, zuverlässig und kompetent.

Fahrer des Monats Januar 2015

Rolf Schulze

Nach fast 45jähriger Tätigkeit im Rathaus des Flecken Ottersberg und Eintritt in den Ruhestand wollte er zu Hause nicht nur untätig sein. Da kam ihm das Bürgerbusfahren gerade recht.

Geschäftsstelle

  • Am Mühlenberg 5
    28870 Ottersberg, OT Quelkhorn

Fahrplanauskunft

  • 0172 521 94 95
  • Mo-Fr: 07:30 - 20:30 Uhr

Copyright © 2014 Bürgerbus-Ottersberg e.V.