News: 3 Jahre Bürgerbus

Spontan hat der Vorstand vom BürgerBus Ottersberg seine Fahrerinnen und Fahrer zu Sammanns Ottersberg auf einen Kaffee mit Berliner eingeladen. Es gab einen Grund zum Feiern!
Im November vor drei Jahren nahm der erste Bürgerbus des Vereins seine Fahrt auf.


Inzwischen sind zwei Busse im Einsatz, sie befördern Fahrgäste von und nach Sagehorn, Ottersberg, Posthausen, Stuckenborstel, Otterstedt, Benkel und Narthauen. Im November 2011 waren es etwa 500 Passagiere pro Monat, heute weisen die Monatszahlen stolze 2.500 bis 3.000 Fahrgäste auf.
Ein Erfolgsmodell dank des ehrenamtlichen Einsatzes der 30 Fahrerinnen und Fahrer, die sich dafür am letzten Samstag nicht nur mit Ruhm, sondern auch mit dem klebrigen Inhalt der Berliner bekleckern durften.

Geschäftsstelle

  • Molkereistraße 74
    28870 Ottersberg